0304 - Ãberfall auf OLD MAN
Manöver vollführte, wie es beim Aussetzen eines Beibootes notwendig gewesen wäre.
Es schien so, als hätte eine noch unbekannte Rasse einen Geheimagenten nach Quinto-Center einzuschleusen versucht.
Obwohl so etwas praktisch unmöglich war und ist, stellte die Galaktische Abwehr zusammen mit dem Center-Sicherheitsdienst der USO umfangreiche Recherchen an. Sie fielen negativ aus, das heißt, allem Anschein nach hatte weder ein fremdes Raumschiff den Himmelskörper angeflogen, in dem sich das Hauptquartier der USO befindet, noch war ein Agent auf Quinto-Center aufgetaucht. Mercant ließ dennoch und ohne Wissen der USO Nachforschungen anstellen. Er entsandte dazu einen Spezialisten der GA, den Major Glenn Edwards, in der Maske eines Dr. Alron Teleke zum USOHauptquartier.
Edwards gehörte zum Anti-ESP-Korps der GA und war mit Hilfe einer bestimmten Operation und zusätzlichen Trainings unempfindlich gegen jedweden hypnosuggestiven Einfluß gemacht worden. Mercant vermutete nämlich, daß der bewußte Agent sich mit hypnosuggestiven Fähigkeiten unbemerkt Eintritt in das HQ verschafft hatte. Diese Vermutung bestätigte sich im Laufe der Ereignisse. Aber Glenn Edwards schleppte die Gefahr selbst erst in die unterirdischen Anlagen des Centers ein, weil er so unempfindlich gegen die Kristallagenten von Magellan war, daß er ihr Vorhandensein überhaupt nicht spürte. Nur dann, wenn er sich direkt am Ballungszentrum der Kristalle befand - in einem ,Meteorkrater", auf dessen Grund der als ,Meteor' niedergegangene Hauptkristall lag, wurde sein Geist ,übernommen'. Damals wäre beinahe das gesamte USO-Hauptquartier verseucht worden - und von dort aus wahrscheinlich sämtliche Welten im terranischen Einflußbereich.
Aber Glenn Edwards erkannte im letzten Augenblick, daß er den Gegner ins Center eingeschleppt hatte - und daß es sich dabei um winzige Kristallstäubchen handelte, die sich wahrend seiner Anwesenheit im 'Meteorkrater' an seinen Raumanzug geheftet hatten."
Er zog gedankenverloren an seinem Trinkröhrchen.
„Major Edwards vernichtete den Kristallagenten mit einer Mikro-Fusionsbombe. Die geringe Menge Kristallstaub, die mit ihm ins Hauptquartier geraten war, vermochte danach keine Beeinflussung mehr vorzunehmen, da die steuernde und verstärkende Ballung nicht mehr existierte.
Minutenlang herrschte Stille nach dieser Erklärung.
Roi Danton sah den Gesichtern der Gefährten an, daß das Grauen in ihre Hirne eingezogen war. Einige jedoch schienen die Tragweite des Geschehens noch nicht zu erfassen. Es war für den menschlichen Verstand schwer vorstellbar, daß mikroskopisch feine Staubteilchen Gewalt über den Geist intelligenter Lebewesen haben sollten.
„Es handelte sich um mechanische Gebilde" fügte Atlan in schleppendem Ton hinzu: „Um Produkte einer hochentwickelten Mikrotechnik, wie selbst wir sie uns nicht vorzustellen vermögen. Er wollte noch mehr sagen, aber seine Worte wurden vom Krachen eines Impulsstrahlers übertönt. Roi Danton schoß noch einmal und noch einmal. Die gebündelten Energieimpulse rasten mit Lichtgeschwindigkeit zwischen den Trümmern dahin und entluden sich auf eine recht außergewöhnliche Weise: in der Form von Glutbällen, die mitten in der Luft schwebten... Erst beim nächsten Schuß erkannten die anderen, worauf der Freifahrer eigentlich schoß. Ohne zu zögern, griffen sie ebenfalls zu den Waffen. Doch da war es bereits zu spät. Durch alle Spalten und Schußlöcher der nachglühenden Wandfragmente krochen grünlich schimmernde Dunstschleier, wanden sich aus den kleinsten Ritzen und ballten sich zu Wolken zusammen, die gespenstisch lautlos auf die Terraner zuschwebten. „Zurück!" schrie Goratschin außer sich. „Die Schutzschirme nutzen uns überhaupt nichts. Sie können die hypnosuggestiven Schwingungen der Kristalle nicht fernhalten!"
*
Ihr Rückzug glich einer panikartigen Flucht. Sie schossen ununterbrochen nach den grünen Dunstschleiern, aber für eine vernichtete Ansammlung tauchten hundert neue auf. Sie kamen von überall zugleich, lauerten hinter Biegungen, sanken aus Liftschächten herab und verwoben sich zu riesigen Schleppnetzen, die durch die Gänge strichen. Das Röhren und Donnern der Energiewaffen war die Begleitmusik zu dieser Apokalypse -- und zu dem Wimmern und Schreien, das noch immer aus den Lautsprechern der Rundrufanlage tönte...
Roi blinzelte mit den Augen, um den Schweiß zu vertreiben. Die Klimaanlage seines Kampfanzuges pfiff und
Weitere Kostenlose Bücher