Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1000 - Die besten Backrezepte (German Edition)

1000 - Die besten Backrezepte (German Edition)

Titel: 1000 - Die besten Backrezepte (German Edition) Kostenlos Bücher Online Lesen
Autoren: Dr. Oetker
Vom Netzwerk:
verrühren.
    5. Gelatine leicht ausdrücken, in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen und mit etwas von der Johannisbeermasse verrühren, dann unter die restliche Johannisbeermasse rühren. Sahne steifschlagen und unterheben.
    6. Den Tortenboden einmal waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring oder einen Springformrand (mit Backpapier ausgelegt) darumstellen. Die Johannisbeersahne auf dem unteren Tortenboden verstreichen, den oberen Tortenboden darauflegen und etwas andrücken. Die Torte 2–3 Stunden kalt stellen.
    7. Zum Bestreichen den Tortenring oder Springformrand lösen und entfernen. Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen. Die Torte vollständig mit zwei Dritteln der Sahne bestreichen. Zum Verzieren restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und die Torte damit verzieren. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht bräunen und auf einem Teller erkalten lassen. Die Torte anschließend mit angefeuchteten und in Zucker gewälzten Johannisbeerrispen und mit den abgekühlten gerösteten Mandeln garnieren.
    Tipp: Der Cassis-Likör kann ersatzlos weggelassen werden.
    Beliebt
    385 | Küsschentorte
    Zubereitungszeit: 40 Minuten, ohne Abkühl-, Auftau- und Kühlzeit
    Backzeit: 15–20 Minuten
    Für den Biskuitteig:
    3 Eiweiß (Größe M)
    100 g Zucker
    3 Eigelb (Größe M)
    1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
    50 g Weizenmehl
    40 g Speisestärke
    1/2 gestr. TL Dr. Oetker Backin
    1 geh. TL Kakaopulver
    Für den Belag:
    300 g gemischte TK-Beerenfrüchte
    50 g gesiebter Puderzucker
    1 Pck. Tortenguss, klar
    3 Blatt weiße Gelatine
    400 g Schlagsahne
    10 Stück (etwa 100 g) Schoko-Haselnuss-Konfekt
    Insgesamt: E: 51 g, F: 188 g, Kh: 299 g, kJ: 13185, kcal: 3150
    1. Den Backofen vorheizen. Für den Teig Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steifschlagen und beiseitestellen. In einer anderen Schüssel Eigelb mit dem restlichen Zucker und Vanillin-Zucker mit Handrührgerät mit Rührbesen in etwa 3 Minuten schaumig schlagen. Das steifgeschlagene Eiweiß daraufgeben und vorsichtig unterheben.
    2. Mehl mit Speisestärke, Backpulver und Kakao mischen und vorsichtig unter die Eimasse rühren. Den Teig in eine Springform (Ø 26 cm, Boden gefettet, mit Backpapier belegt) füllen und verstreichen. Die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben.
    Ober-/Unterhitze: etwa 180 °C
    Heißluft: etwa 160 °C
    Backzeit: 15–20 Minuten.
    3. Den Boden aus der Form lösen, auf einen Kuchenrost stürzen, das Backpapier abziehen und den Boden erkalten lassen. Anschließend den Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring oder den gesäuberten Springformrand darumstellen.
    4. Für den Belag Beerenfrüchte mit dem Puderzucker bestreuen und auftauen lassen. Den Saft dabei auffangen und mit Wasser auf 250 ml (1/4 l) auffüllen. Tortenguss mit dem Saft nach Packungsanleitung, aber ohne Zucker zubereiten. Die Beeren vorsichtig unterheben, Masse auf dem Tortenboden verteilen und erkalten lassen.
    5. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Sahne steifschlagen. Das Konfekt klein hacken. Gelatine leicht ausdrücken und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen. Flüssige Gelatine mit etwas von der Sahne verrühren, dann die Mischung unter die restliche Sahne rühren. Zerkleinertes Konfekt ebenfalls unterrühren.
    6. Konfekt-Creme auf den Beeren verteilen und verstreichen. Die Tortenoberfläche nach Belieben mit Hilfe einer Gabel oder eines Tortenkammes verzieren. Die Torte etwa 2 Stunden kalt stellen.
    Tipp: Wenn die Torte am gleichen Tag gegessen wird, kann die Sahne auch ohne Gelatine zubereitet werden. Dann die Sahne mit 2 Päckchen Sahnesteif steifschlagen und nur etwa 1 Stunde kalt stellen.
    Für Gäste – mit Alkohol
    386 | Obsttraum mit Sekt
    Zubereitungszeit: 50 Minuten, ohne Abkühl- und Kühlzeit
    Backzeit: 25–30 Minuten
    Für den All-in-Teig:
    130 g Weizenmehl
    3 gestr. TL Dr. Oetker Backin
    130 g Zucker
    1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
    1 Prise Salz
    4 Eier (Größe M)
    130 g weiche Butter oder Margarine
    Für die Füllung:
    6 Blatt weiße Gelatine
    500 g Schlagsahne
    50 ml Zitronensaft
    150 ml Sekt
    75 g gesiebter Puderzucker
    250 g Joghurt
    Für den Belag:
    750 g vorbereitetes Obst (z. B. Pfirsiche, Kiwis, Erdbeeren, Himbeeren, Melone)
    Für den Guss:
    1 Pck. Tortenguss, klar
    2 gestr. EL Zucker
    250 ml (1/4 l) Apfelsaft (oder halb Saft, halb Sekt)
    Für den Rand:
    gehackte Pistazienkerne
    Insgesamt: E: 75 g, F: 302 g,

Weitere Kostenlose Bücher