Imperial Commando - Die 501.
den rechten Arm an der Seite, den linken in der Tasche ihrer Tunika.
Das war der Augenblick, in dem sie ihren Arm hochriss und er die Waffe sah - Holz, eine Metallstange, er war sich nicht sicher, was. In diesem lang gezogenen Bruchteil einer Sekunde, bevor sie ihn traf, erwachte der Jedi in ihm und ließ sie mit einem Machtstoß, der einem puren Reflex entsprang, nach hinten krachen.
Er hätte es kommen sehen müssen.
Messe, Kaserne der Spezialeinheiten 501ste Legion, Imperial City
Niner musste jetzt schnell reagieren können.
Je länger sich Ordo und die anderen auf Coruscant aufhielten, desto größer wurde das Risiko für sie, geschnappt zu werden. Wenn schon sonst nichts, so musste er wenigstens den Chip übergeben. Außerdem musste er Darman in eine Position versetzen, aus der heraus er mit ihm desertieren würde, gleich auf der Stelle. Es gab keine zweite Chance oder eine erbetene Woche Bedenkzeit. Wenn Ordo zurückkommen und den Spießrutenlauf durch die Im-perialen Sicherheitskontrollen noch einmal durchmachen musste, wäre das Risiko sogar noch höher, als wenn sie weiter hier herumhängen würden.
Es gab keinen Aufschub. Er sah nervös zu, wie Darman mit seinen Nudeln herumtrödelte, und als der Moment kam, in dem er endlich die letzten Streifen um seine Gabel gewickelt und in den Mund gesteckt hatte, nahm Niner ihm auch schon den Teller weg und stand auf.
„Übungsplatz", sagte Niner. „Ich muss mich noch verbessern."
Es war dienstfrei und sie würden den SE-Schießstand eine Weile für sich haben. Darman schaute ihn nur an, ohne zu protestieren. Sie kannten sich lange genug, um einzuschätzen, ob es ein Problem gab und wann es anderswo ausdiskutiert werden musste.
„Okay." Darman nahm ihm den Teller wieder weg und stellte ihn auf das Tablett eines Bedienungs-Droiden, der auf seiner niemals endenden Jagd nach schmutzigem Geschirr, Besteck und Verschüttetem vorbeirollte. „Schauen wir mal, was wir hinbekommen. Aber vergiss nicht, dass der Neue in einer Stunde aufkreuzt."
Shab. Niner hatte Rede völlig vergessen. Na gut, sie konnten die Sache innerhalb einer Stunde hinter sich bringen und dann konnte er sich immer noch den Kopf darüber zerbrechen, wie er mit Rede umgehen sollte.
„Ein Stunde reicht völlig."
Der Innenbereich des Schießstandes war schalldicht und umringt von praktischen Kabinen und Aufbewahrungsbereichen, die ideal waren, um sich ungestört zu unterhalten. Als sie den Korridor hinuntergingen, schaltete Niner auf seinen gesicherten Helm-Kanal, auf dem Darman ihn nicht hören konnte.
„Ordo? Ich bin's. Wo seid ihr?"
Ordo hielt sich offenbar bereit. Es dauerte kaum eine Sekunde, da meldete er sich schon. „Vier Klicks von deiner Position, ner vod."
„Ich will Darman gleich die Neuigkeiten beibringen. Es war toll, wenn ihr mir eine Zeit und einen Ort vorgeben könntet. Die Dinge hier werden langsam kompliziert."
Dieses Mal blieb die Verbindung für eine Weile still. „Wo gibt's denn was, wo ihr in voller Rüstung rumhängen könnt, ohne zu sehr aufzufallen, und gleichzeitig ein Frachter rumstehen könnte?"
„Bist du heute mit so was unterwegs?"
„Ny Vollens Kiste. Cornucopia. Ein CIG Monarch, dreißig Meter Gesamtlänge, Breite: zehn Meter, mit allem drum und dran fünfzehn hoch"
Niner konnte sich nicht erinnern, das Schiff je gesehen zu haben. Er versuchte sich etwas in der Größe vorzustellen und einen Ort, an dem es herumstehen könnte, ohne zu sehr hervorzustechen. Das Erste, was ihm in den Sinn kam, war ein Industriegebiet, aber dort konnte sich ein Commando in kompletter schwarzer Montur bei Tageslicht nicht aufhalten, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dann gab es noch die Gewerbebezirke, vielleicht eines der Rieseneinkaufszentren mit Landeplätzen von der Größe einer kleinen Wohngegend.
„Können wir das durchziehen, wenn's dunkel ist?" Niner sah auf seinen Chrono. „Sieben Stunden, ungefähr." „Ja."
„Wie wär's mit einer der Abfallaufbereitungsanlagen? Da gibt's massenhaft Stellplätze für alle möglichen Schiffe. Oder ein Parkplatz für Repulsorlaster."
„Repulsorparkplatz macht Sinn. Ihr werdet sowieso nicht lange rumstehen müssen. Meldet euch zur passenden Stunde und wir übernehmen die Feinabstimmung für RV-Zeit und Ort."
„Verstanden."
„Sehr überzeugend, Ner'ika ... Ordo Ende."
Darman stupste ihn an. „Du hast doch irgendwas vor."
„Vielleicht." Niner überprüfte, ob der Stand leer war, schaltete das NICHT
Weitere Kostenlose Bücher