Silberband 074 - Konzil der Sieben
sehen. »Aber das ist ganz unmöglich, Sir«, stotterte der Major des Kreuzers weiter. »Sie sind doch …«
»Halten Sie mich etwa für ein Gespenst?« unterbrach Rhodan ihn.
»Nein, das nicht, Sir. Aber …«
»Wenn Sie mir glauben, daß ich keine Halluzination bin, dann hören Sie mir einmal zu, was ich Ihnen zu sagen habe.«
»Jawohl, Sir …«
»Seien Sie endlich still!« Rhodan holte Atem. »Ich kann Ihre Verwunderung über mein plötzliches Erscheinen in der Milchstraße verstehen, Major. Offiziell befinde ich mich noch im Gebiet der Galaxis NGC 3190. Und das soll auch so bleiben. Haben Sie verstanden?«
»Jawohl, Sir. Das heißt … nein. Sind Sie nun zurückgekehrt, oder sind Sie nicht an Bord des SVE-Raumers?«
Der Major machte ein unglückliches Gesicht; Rhodans Erscheinen hatte ihn ganz durcheinandergebracht, für ihn mußte es wohl das gleiche sein, als stünde plötzlich sein Urahn vor ihm.
»Finden Sie doch Ihre Fassung wieder, Mann!« rief Rhodan ärgerlich. »Natürlich bin ich an Bord des SVE-Raumers, aber nicht offiziell. Ich bin ohne Wissen der Laren geflüchtet.«
»Mit einem SVE-Raumer? Das ist grandios. Jetzt …«
Rhodan gab es auf, dem Major irgend etwas erklären zu wollen. »Schweigen Sie! Das ist ein Befehl! Und jetzt nehmen Sie sofort Verbindung mit Imperium-Alpha auf. Dringlichkeitsstufe eins. Verlangen Sie Reginald Bull, Galbraith Deighton oder Julian Tifflor oder Roi Danton zu sprechen. Aber sagen Sie nicht, wer Ihnen den Auftrag gegeben hat. Höchste Geheimhaltung. Ende des Befehls!«
»Jawohl, Sir!« Jetzt spurte der Major.
Roctin-Par hatte sein Raumschiff so nahe an das Solsystem gebracht, wie er es riskieren konnte, ohne von dem Vorwarnsystem ausgemacht zu werden. Die Fernortung brauchte er nicht zu fürchten, denn wie sich schon beim ersten Auftauchen eines SVE-Raumers gezeigt hatte, versagte bei einem solchen das terranische Ortungssystem kläglich.
Sie wären nicht einmal von dem Flottenkreuzer entdeckt worden, wenn es Roctin-Par nicht gewollt hätte. Rhodan beabsichtigte, den Kreuzer als Relaisstation zu benutzen, um mit einem seiner Vertrauten auf der Erde unerkannt in Verbindung treten zu können. Es war wichtig, daß seine Rückkehr nach Terra nicht bekannt wurde, denn er galt als Gefangener des Rebellen Roctin-Par. Wäre es durchgesickert, daß er dessen Verbündeter war, dann sähe die Menschheit schlechten Zeiten entgegen. Die Zukunftsaussichten waren so schon nicht gerade rosig.
Roctin-Par hatte sich während Rhodans Kontaktaufnahme zu dem Flottenkreuzer im Hintergrund gehalten. Rhodan wandte sich nun ihm zu. »Willst du mich nach Terra begleiten, Roc?« fragte er. »Es gäbe noch genug zu besprechen und viele Fragen zu klären. Du kannst dir vorstellen, daß ich darauf brenne, weitere Informationen über das Konzil der Sieben zu bekommen.«
»Für mich ist hier Endstation«, sagte Roctin-Par. »Ich finde es zu riskant, eine Landung auf Terra vorzunehmen.«
»Vertraust du uns nicht?«
»Meine Vorsicht hat mit den Terranern nichts zu tun. Aber ich bin sicher, daß die Laren im Solsystem ihre Spione haben.«
»Damit magst du recht haben, Roc.«
»Und es gibt noch einen anderen Grund, warum ich Terra vorerst keinen Besuch abstatte. Meine Leute brauchen mich. Dir kann ich im Augenblick nicht weiterhelfen, Perry – es sei denn durch Informationen. Aber das ist zuwenig, ich muß handeln.«
»Ich verstehe«, sagte Rhodan; und er verstand den Rebellen auch wirklich richtig. Roctin-Par konnte sich nicht erlauben, den Kampf gegen das Hetos der Sieben zu unterbrechen, er mußte ihn permanent weiterführen.
»Ich hoffe, daß sich unsere Wege bald wieder kreuzen werden, Roc«, fuhr Rhodan fort. »Und ich hoffe, daß dann unsere Zusammenarbeit noch intensiver sein wird.«
»Ich bin davon überzeugt.«
Rhodan mußte die Unterhaltung mit Roctin-Par unterbrechen, als ihm gemeldet wurde, daß die Verbindung mit Imperium-Alpha hergestellt sei.
Reginald Bull war am Visiphon. »Perry!« entfuhr es ihm überrascht, als Rhodan in den Aufnahmebereich der Kameras trat. »Mir fällt vielleicht ein Stein vom Herzen, daß du wieder zurück bist!«
»Hat es auf der Erde etwa Schwierigkeiten während meiner Abwesenheit gegeben?« fragte Rhodan ahnungsvoll.
Bull grinste, aber dabei verschwanden die Sorgenfalten nicht von seiner Stirn. Er sagte ausweichend: »Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir, auch ohne in Schwierigkeiten zu sein. Aber wieso diese
Weitere Kostenlose Bücher