Die Nacht Der Jaegerin
Weg nach Stanner Hall zur
White Company.
» Brigid sah Ben entschuldigend an. «Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er das wirklich vorhatte. Ich glaube nicht, dass er gestern Abend überhaupt zurückgekommen wäre, wenn er bei dem ganzen Schnee aus dem Tal rausgekonnt hätte.»
«Da haben Sie vermutlich recht», sagte Ben. «Er hat einfach nur so getan, als ob. Ich habe seine Begeisterung falsch interpretiert.»
«Er sagte, er hätte mich in dem Daihatsu gesehen, als er nach Stanner zurückfuhr», sagte Brigid. «Aber gleich darauf hat er einen Land Rover hinter mir herfahren sehen. Also hat er beschlossen, unten an dem alten Steinbruch abzuwarten, damit uns der Fahrer des Land Rovers nicht zusammen sah. Nach ... nachdem es passiert war ...», Brigids Miene wirkte angespannt. «Nachdem ich meinen Cousin von den Felsen gestoßen hatte, als ich hinunterrannte, muss mich Antony von seinem Shogun aus gesehen haben, und er ist mir mit einer Taschenlampe entgegengekommen. Er sagte, er hätte jemanden abstürzen sehen. Und als Nächstes haben wir Sebbie im Schnee liegen sehen, und es war ... es war klar, dass er tot war.»
«Was hat Mr. Largo gesagt?»
«Er sagte: ‹Mein Gott, Brigid, was haben Sie getan?› Und ich war ... fassungslos. Es war wie ein böser Traum. Festzustellen, dass ich ... es wieder getan hatte. Jemanden umgebracht hatte. Mit einem Schlag hatte sich die ganze Welt verändert. Es war, als wäre der Himmel eingestürzt. Ich konnte nicht glauben, dass es wirklich passiert war. Ich wollte die Zeit zurückdrehen. Ich konnte kaum atmen.»
Sie redet über das erste Mal.
Merrilys Finger hatten sich um das Kreuz geschlossen.
«Ich habe ihn wirklich nicht gehasst, vielmehr hat er mir leidgetan. Und da lag er, tot. Gerade eben noch hatte er da oben herumgewütet ... und jetzt lag er da wie ein blutiges Stück Fleisch. Und ich habe gedacht ...
wie kann das sein
? Und ich wusste, dass meine ganze Zukunft mit ihm gestorben war.»
Bliss sagte leise: «Und Mr. Largo ... was hat er gesagt?»
«Er sagte: ‹Oje, Brigid, Sie sitzen wirklich in der Scheiße.›»
«Hat er Sie gefragt, was passiert ist?»
«Nein. Er hat nur das gesagt. Und danach sagte er, es wäre besser, wenn wir nicht zu dicht herangehen. Er sagte, ich stünde offensichtlich unter Schock. Wir haben den Daihatsu an die Straße gefahren, dann sind wir in dem Shogun Richtung Presteigne oder so gefahren. Da gibt es einen ziemlich großen Pub, und dort hat er uns einen Brandy bestellt. Und er hat versucht, mir zu erklären, wie es laufen würde, wenn sie mich dafür drankriegen. Aber ich wusste, dass alles vorbei war, und hörte ihm kaum zu. Ich saß in dem Pub am Kamin und dachte an Jeremy auf
The Nant
und
sein
Kaminfeuer. Das ist so schön. Ich dachte, dass wir nie mehr gemeinsam an seinem Kamin sitzen würden. Ich dachte daran, was jetzt wohl aus Clan würde.»
«Er hatte recht», sagte Bliss. «Ihre Situation war ziemlich schlecht.»
«Er sagte: ‹Hören Sie, ich will Ihnen helfen. Ich mache Ihnen nicht vor, dass dabei nichts für mich selbst herausspringt, aber ich bin bereit, Ihre prozentuale Beteiligung stark zu erhöhen. Und zwar so, dass sie Clancy zugutekommt, auf einem Treuhänderkonto oder so.›»
«Und dann wurde das Geld, das Ihnen so wenig bedeutet, auf einmal ganz wichtig.»
«Ja, weil ich kein Geld habe. Ich habe einen Bauernhof und einen Mann, der dazugehört, also kann ich den Bauernhof nicht verkaufen. Und es wird einiges kosten, wenn Clancy nicht ins Heim soll. Ich muss jemanden dafür bezahlen ...»
Bliss ließ seinen Blick von Merrily zu Brigid wandern.
«Also haben Sie zugesagt.»
«Er sagte, er hätte einen fertigen Vertrag dabei, an dem er schnell ein paar Änderungen vornehmen könnte, sodass er sich mit seiner Unterschrift verpflichten würde, ein Drittel des Gewinns an Clancy zu zahlen. Er zog den Vertrag aus der Tasche und legte ihn im Pub auf den Tisch. Die Papiere sahen ganz offiziell und seriös aus, aber eigentlich konnte ich das überhaupt nicht beurteilen. Was sollte ich also tun? Was hätten Sie getan?»
«Also haben Sie das Interview gemacht.»
«Er sagte, wenn wir es nicht gleich machen, könnten wir es vergessen ... Also sind wir nach New Radnor gefahren, haben in der Nähe der Umgehungsstraße geparkt, und er hat in dem Shogun eine Kamera mit so einem kleinen eingebauten Scheinwerfer aufgestellt. Mit einer zweiten Kamera hat er aus der Hand gefilmt. Er hatte Unmengen Batterien und
Weitere Kostenlose Bücher