Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 098 - Die Glaswelt

Titel: Silberband 098 - Die Glaswelt Kostenlos Bücher Online Lesen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
halb zerlumptes Gewand, das einst eine gelbbraune Uniform gewesen war.
    »Ich habe meinen Namen gehört«, verkündete die Gestalt mit blechern plärrender Stimme. »Außerdem habe ich soeben vom örtlichen Kontrollelement die Anweisung erhalten, ebenfalls nach Goshmos Castle zu fliegen.«
    »Abgelehnt!«, sagte Kanthall spontan.
    »Soll ich den Anweisungen des Kontrollelements zuwiderhandeln?«, erkundigte sich der Ka-zwo herausfordernd.
    »Es gibt kein Kontrollelement mehr!«, fauchte Kanthall.
    Adams machte eine beschwichtigende Geste. »Augustus ist mit einem Hyperkom ausgestattet, nicht wahr?«, sagte er.
    »Wir haben ihn vor kurzem repariert«, bestätigte Walik Kauk.
    »Augustus wäre als mobile Sende- und Empfangsstation von großem Nutzen.«
    »Ich bin in vielerlei Funktionen von Nutzen!«, erklärte der Roboter stolz.
    »Gut, dann nehmen Sie ihn auch mit«, entschied Kanthall. »Morgen oder übermorgen fliegen die acht neuen Großraumschiffe von Luna nach Goshmos Castle. Ich dachte, dass Sie in der allgemeinen Aufregung, die dieser Transfer unweigerlich verursachen muss, unbemerkt auf den Planeten gelangen könnten. Aber ich muss zugeben, dass Waliks Plan besser ist.«

16.
    D ie NADELDENKER wurde angefunkt, als sie sich dem Plane ten der Feuerflieger näherte. Ein junger Mann mit traurigen Augen blickte vom Holoschirm herab Walik Kauk an. Homer G. Adams hatte sich in seine Kabine begeben, um nicht von einer Bildübertragung erfasst zu werden.
    »Welches Fahrzeug?«, fragte das Konzept müde.
    »Die NADELDENKER, von Terra«, antwortete Kauk.
    »Wohin?«
    »Flugziel ist Goshmos Castle.«
    »Das sehe ich. Wohin auf Goshmos Castle?«
    »Ich möchte mich umsehen.«
    »Überdenken Sie das besser noch einmal!«
    »Ich frage mich, weshalb ich das tun sollte. Mich interessiert die Welt der Feuerflieger.«
    »Hier wird es in ein paar Tagen ziemlich gefährlich werden.«
    »Sagen Sie mir rechtzeitig Bescheid, und ich mache mich wieder aus dem Staub.«
    Das Konzept seufzte. »Dann geben Sie mir Ihre Primär- und Sekundärfrequenz!«
    Walik Kauk kam dieser Aufforderung umgehend nach.
    »Und sorgen Sie dafür, dass sich jederzeit jemand an Bord Ihres Fahrzeugs befindet«, fügte das Konzept hinzu. »Sobald es hier losgeht, wird alles mit Höchstgeschwindigkeit ablaufen. Wer Goshmos Castle nicht rechtzeitig verlässt, riskiert Kopf und Kragen.«
    »Was geht eigentlich los?«
    »Das werden Sie sehen, wenn es so weit ist.«
    Walik Kauk grinste respektlos. »Heimlich tun ist anscheinend das Einzige, was ihr Konzepte könnt.«
    Er schaltete ab und ließ die NADELDENKER in die obersten Schichten der Atmosphäre eintauchen. In zwanzig Kilometern Höhe glitt der Diskus schließlich auf zwei parallel verlaufende Bergketten zu, zwischen denen ein breites Hochtal lag.
    »Unter uns liegt der Tafelfelsen, auf dem früher die Burg der Ploohn-Königin stand«, ließ er Adams über Interkom wissen und berichtete von dem kurzen Wortwechsel mit dem Konzept. »Das war irgendwie merkwürdig«, bemerkte er dazu. »Ich war darauf gefasst, dass er den Anflug rundweg verbieten würde, und hatte die entsprechende Antwort schon auf der Zunge. Aber von einem Verbot war keine Rede. Es schmeckte ziemlich bitter, als ich meine geharnischte Rede wieder hinunterschlucken musste.«
    »Es gibt anscheinend nicht nur Athosiens unter den Konzepten.« Adams lächelte. »Wie läuft die Auswertung?«
    »Auf dem Planeten herrscht reger Funkverkehr«, antwortete Augustus. »Der Hauptstützpunkt liegt bereits hinter uns. Zeus-Zentrum wurde in der Nähe des Iti-Iti-Felsens errichtet. Aber die Konzepte sind offenbar unterwegs, um die Stabilisatoren einer letzten Prüfung zu unterziehen.«
    »Was für Stabilisatoren?«
    »Das geht aus den Meldungen nicht hervor.«
    »Ist wahrscheinlich auch unwichtig. Walik, bitte setzen Sie mich in der Nähe von Zeus-Zentrum ab!«
    »Sie wollen mitten in die Höhle des Löwen?«
    »Ich bin dort so sicher wie irgendwo sonst«, behauptete Adams und lachte dabei.
    »Gut, dann machen Sie sich zum Absprung bereit! Es bleibt bei unserer Absprache. Ich sehe mich auf dem Planeten um, bis die Konzepte das Interesse an mir verlieren. Dann komme ich zurück und lande in dem Loch, aus dem wir damals Vleeny Oltruun befreiten.«
    Walik Kauk verringerte die Flughöhe weiter. Außerdem änderte er den Kurs. Die Gipfel der Bergkette, die das Hochtal im Westen begrenzte, erschienen unter der Space-Jet, und voraus öffnete sich der Talkessel, in dem

Weitere Kostenlose Bücher