Commonwealth-Saga 4 - Die dunkle Festung
Oberfläche.
Riesige Gischtwolken schossen zu beiden Seiten nach außen, während sich die Nase langsam wieder senkte und der Rumpf tiefer und tiefer ins Wasser eintauchte. Er war überrascht, wie kurz die eigentliche Landestrecke tatsächlich war.
»Morton!«, rief Adam. »Wir werden die Panzerfahrzeuge nicht durch das Gateway schicken.«
»Verdammt!« Morton starrte auf das Wurmloch. Der Impuls, einfach loszurennen und hindurchzuspringen, war beinahe übermäch-tig. Ich frage mich, ob ich den gleichen inneren Zwang verspürt habe, als ich Tara umgebracht habe? Die Lösung ist immer Handeln – Handeln verbindet die Ereignisse zu einer Kette; Handeln bringt einen weiter.
»Es könnte vielleicht einen anderen Weg geben«, sagte Adam.
Morton schaltete die Kommunikationsverbindung einfach aus.
»Besser, wenn es wirklich einen gäbe!«, knurrte er in die gedämpfte Stille seines Helms hinein.
Während die Carbon Goose langsam in Richtung des Felssockels fuhr, der das Ufer von Port Evergreen bildete, ging Morton zu dem stumpf glänzenden grauen Halbkreis und blieb davor stehen. Der Zeitgeber zählte weiter die Sekunden herunter. Es war, als würde man zusehen, wie das Leben verging. Morton spürte drei weitere Leute in Kampfanzügen näher kommen. Sie stellten sich neben ihn und warteten schweigend ab, genau wie er.
Wir hätten den verdammten Generator selbst ausschalten sollen!
Das Opfer bringen. Damit wäre der Starflyer hier gestrandet gewesen. Wir hätten ihn in aller Ruhe erledigen können … falls er denn in einem dieser Lastwagen war.
Das Dumme waren die zahllosen Unbekannten in dieser Gleichung. Morton hasste dieses Gefühl.
Sein Timer zeigte noch siebzehn Sekunden, als sich das Wurmloch unerwartet schloss und der schwache Schimmer hinter dem Druckvorhang erlosch.
»Okay«, sagte er zu Adam. »Dann lassen Sie mal Ihren Plan hören.«
Das Institut benötigte zweiunddreißig Minuten, um fünf der verbliebenen Blimpbots abzuschießen, nachdem die Benzinbombe über der 3 F Plaza gezündet hatte. Land Rover Cruiser jagten in Gruppen von zweien oder dreien durch die nächtlichen Straßen von Armstrong City. Sie hielten nie an und bildeten nie selbst ein anständiges Ziel.
Die Teams würden sich auf einem freien Platz sammeln, von wo aus sie ihre Feuerkraft bündeln und in das alte Luftfahrzeug jagen konnten, das in majestätischer Langsamkeit über den Dächern kreiste.
Es fiel Keely nicht weiter schwer, die Cruiser zu verfolgen. Sie hatte das Netz der Stadt erfolgreich zum Absturz gebracht und das Institut auf diese Weise gezwungen, verschlüsselten Funk für seine Kommunikation einzusetzen. Die Sender waren leicht zu verfolgen.
Ihnen physisch auf den Fersen zu bleiben, war hingegen schwieriger. Die Straßen waren voll mit Menschen, die Rettungstrupps bildeten, um eingestürzte Gebäude zu durchsuchen, und Fahrzeugen, die Verletzte in Krankenhäuser brachten. Der Mangel an Kommunikation war ein großes Problem. Die Notdienste hatten Funk, doch sie wussten nicht, wo die am schlimmsten betroffenen Gegenden lagen. Es war nicht nur der Distrikt unmittelbar um die 3 F Plaza herum; auch die abgeschossenen Blimpbots hatten beim Aufprall am Boden beträchtliche Schäden verursacht. Drei der Flugmaschinen hatten regelrechte Feuerstürme ausgelöst.
Die Institutstruppen scherten sich nicht um die Probleme der Be-völkerung. Ihre Cruiser fuhren durch Menschenmengen und zwangen Krankenwagen zum Ausweichen, und wer ihnen in den Weg kam, wurde beschossen. Wo es ihnen gelang, einen Blimpbot anzugreifen, gab es einen weiteren Absturz mit weiteren Toten und Verwundeten und eingestürzten Gebäuden.
Stig und die ihm zur Verfügung stehenden Clankrieger jagten den Cruisern auf Fahrrädern hinterher, wo dies möglich war. Es war schwierig – sie konnten nicht einfach so durch Menschenmassen fahren. Es gelang ihnen, insgesamt sechs Cruiser zu vernichten, doch dabei verloren sie selbst neun Guardians. Das Verhältnis gefiel Stig nicht.
»An der Mantana Avenue bildet sich ein Konvoi«, berichtete Keely.
Stig überprüfte seinen Zeitgeber. Ihnen blieben noch achtzehn Minuten, bis sich das Wurmloch für diesen Zyklus schloss. Über ihm schimmerten Sterne durch die dünner werdenden Regenwolken.
»Okay, sämtliche mobilen Einheiten gruppieren sich am Ende des Levana Walk neu. Murdo, Hanna, ihr verlangsamt den Konvoi, so gut ihr könnt. Wir schicken euch Verstärkung, sobald wir soweit sind.«
Er bremste das Motorrad,
Weitere Kostenlose Bücher