Kraft des Bösen
den Tisch im Eßzimmer. »Das ist ein Geschenk von mir«, sagte er. In den Schachteln befanden sich zwei 32er automatische Pistolen mit der Gravur: COLT MK IV SERIES GOVERNMENT MODEL 380 AUTO. »Ich hätte Ihnen lieber die Kaliber-Fünfundvierzig-Version besorgt, wie ich sie trage«, sagte der Israeli. »Etwas, das eine richtige Füllung verpassen kann. Aber von denen hier ist jede mindestens ein Pfund leichter als die 45er, der Lauf ist ungefähr fünf Zentimeter kürzer, sie hat sieben anstatt sechs Schuß, für Anfänger geringeren Rückstoß, und sie dürfte einfacher zu verbergen sein. Und bei geringer Entfernung sollte sie immer noch ihren Zweck erfüllen.« Er legte drei Packungen Munition dazu. »Die Herkunft der Waffen kann nicht zurückverfolgt werden«, sagte er. »Sie stammen aus einer beschlagnahmten Lieferung für die IRA, die irgendwie verlorengegangen ist.« Er stellte eine größere Kiste auf den Tisch und zog eine lange, schwere Waffe heraus, die wie die Karikatur einer Waffe aus der Werkstatt eines Spielzeugmachers aussah. Der Griff wirkte zwergenhaft an dem langen, rechteckigen Metallprisma des Laufs. Es hätte sich um den Prototyp einer Maschinenpistole handeln können, abgesehen von der winzigen Mündung und der Tatsache, daß kein Magazin vorhanden war. »Ich hätte fast Marlin Perkins anrufen müssen, bis ich eine von denen mit einer Reichweite von mehr als drei Metern gefunden hatte«, sagte Cohen. »Die meisten Großwildjäger verwenden speziell angefertigte Gewehre.« Er klappte die Waffe auf, holte einen Dartpfeil aus der Schachtel und führte diesen in das einschüssige Fach ein. »Die CO 2 -Kartusche müßte für etwa zwanzig Schuß genügen«, sagte Cohen. »Möchten Sie es in Funktion sehen?«
Natalie trat von der Veranda, betrachtete den Lieferwagen und fing an zu lachen. Die Aufschrift war gelb auf blau:
POOLSERVICE JACK & NAT INSTALLATION UND REPARATUR UNSERE SPEZIALITÄT: HEISSWASSERWANNEN UND BÄDER
»Wurde der so geliefert oder haben Sie ihn beschriften lassen?« wandte sich Natalie an Cohen.
»Das war ich.«
»Ist das nicht ein bißchen auffällig?«
»Möglich, aber ich hoffe, daß es den gegenteiligen Zweck erfüllt.«
»Wie das?«
»Sie besuchen eindeutig eine teure Wohngegend«, sagte Cohen. »Die Polizei dort gehört zu den sicherheitsbewußtesten des ganzen Landes. Außerdem ist die Anwohnerschaft paranoid. Wenn Sie irgendwo eine halbe Stunde parken, wird das den Leuten auffallen. Dies hier könnte wirklich hilfreich sein.«
Natalie kicherte und folgte ihnen in die Scheune. Ein kleines Schwein kam im Stall auf sie zugetrottet. »Ich dachte, die Farm würde nicht mehr benützt werden«, sagte Natalie.
»Wird sie auch nicht«, sagte Cohen. »Ich habe diesen Burschen hier gestern gekauft. Das war Sauls Idee.«
Natalie sah Saul an.
»Es wiegt etwa hundertvierzig Pfund«, sagte Saul. »Erinnern Sie sich an die Probleme, von denen Itzak im Zoo von Tel Aviv gesprochen hat?«
»Oh«, sagte Natalie.
Cohen hob die Druckluftpistole. »Sie ist klobig, aber man hält sie etwa so wie eine normale Pistole auch. Tun Sie einfach so, als wäre der Lauf Ihr Zeigefinger, zielen und schießen Sie.« Cohen hob die klobige Pistole, dann war ein lautes Pfffffft zu hören. Der kleine Dartpfeil mit seinem blauen Federbusch steckte fünf Meter entfernt in der Garagentür. Cohen klappte die Pistole auf und öffnete die Schachtel mit den Darts. »Die blauen in der ersten Reihe sind leer. Darin können Sie Ihre eigene Mischung zusammenbrauen. Bei den roten handelt es sich um Spritzen mit fünfzig Kubikzentimetern, bei den grünen um die mit vierzig Kubikzentimeter, bei den gelben um die mit dreißig und bei den orangefarbenen um die mit zwanzig. Saul hat zusätzliche Phiolen, falls Sie etwas Eigenes zusammenbrauen wollen.« Er hob einen roten Pfeil und führte ihn in die Kammer ein. »Natalie, möchten Sie es versuchen?«
»Klar.« Sie klappte die Luftdruckpistole zu und richtete sie auf das Scheunentor.
»Nn-nnn«, sagte Saul. »Versuchen wir es doch bei unserem Freund hier.«
Natalie drehte sich um und sah das Schwein zweifelnd an. Dessen Rüssel bebte, als es in der Luft schnupperte.
»Der Wirkstoff basiert auf Curare«, sagte Cohen. »Sehr teuer und längst nicht so sicher, wie es in Tiersendungen immer heißt. Man muß in etwa das Körpergewicht kennen. Es betäubt sie nicht vollkommen ... eigentlich ist es gar kein Betäubungsmittel ... mehr ein spezielles Nervengift,
Weitere Kostenlose Bücher