Sonnenfall - McAuley, P: Sonnenfall - The Gardens of Sun
paar Schockstäbe auf. Dann wartete er, bis die Implantate ihren dreißig Sekunden langen Zyklus durchlaufen hatten. Alle um ihn herum atmeten tief ein und erwachten stöhnend und fluchend aus dem Zustand der Lähmung, als seien sie aus großer Höhe zu Boden gestürzt und nun benommen, aber schwer verletzt wieder zu sich gekommen.
Edz Jealott versuchte, auf die Knie hochzukommen. Felice schwang den Knüppel in einem kurzen Bogen, so dass er mit einem dumpfen Knall gegen die Schläfe des großen Mannes prallte. Edz Jealott stürzte nach vorn aufs Gesicht. Felice stieg auf seine Schultern, stellte einen Fuß zwischen seine Schulterblätter, packte mit einer Hand sein
Kinn und legte die andere über sein Ohr. Dann zog er Jealotts Kopf hoch, drehte ihn herum und brach ihm das Genick.
Amy Ma Coulibaly würde wahrscheinlich glauben, dass er Edz Jealott aus Rache getötet hatte, aber eigentlich hatte er es für sie getan. Um ihr zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen und die Kontrolle über das Gefängnis zu übernehmen, bis die Aufrührer kamen, um die Gefangenen zu befreien.
Zhang Hilton und einigen anderen war es mühsam gelungen, sich aufzurichten. Zhang Hilton spuckte Blut aus und wischte sich mit zitternder Hand das Kinn ab. Er sagte zu Felice, dass er ein toter Mann sei.
»Ich bin ein Geist«, sagte Felice.
Er drehte dem Mann den Rücken zu und ging den Tunnel entlang. Zehn Minuten später hatte er das Zelt verlassen und fuhr mit einem Dreirad über die Serpentinen zu den Feldern mit Vakuumorganismen.
Die Koordinaten befanden sich in der Mitte eines kleinen, erodierten Kraters in der Nähe des Zeltrands, vier Kilometer südlich von Trusty Town. Felice war von einer törichten Zuversicht erfüllt, während er die Straße entlangfuhr, die um das Zelt herumführte. In seinem Kopf herrschte ein zufriedenes Summen. Er war frei, wenn auch nur für den Augenblick. Völlig unbeobachtet. Bel Glise hatte ihm erklärt, dass das Ganze wie bei der Rindenblindheit funktionierte. Die Drohnen und Kameras des Überwachungssystems sahen ihn zwar, aber die KIs nahmen seine Anwesenheit nicht wahr. Außerdem wurde sein Bild mit Hilfe eines Dämons aus der visuellen Übertragung gelöscht, so dass auch die Wärter ihn nicht sehen konnten.
Natürlich würde der Effekt nicht von Dauer sein. Die Wärter hatten inzwischen wahrscheinlich längst bemerkt, dass
sich jemand in ihr System eingehackt hatte, und trotz Bel Glises Versicherungen konnte es ihnen jeden Moment gelingen, eine Überbrückung zu schaffen. Oder bewaffnete Truppen würden in das Zelt geschickt, um den Vertrauensmann zu suchen, der einen Mann getötet hatte und dann in die Luftschleuse getreten und kurz darauf offenbar verschwunden war. Selbst wenn sie ihn nicht finden würden, konnte er nicht nach Trusty Town zurückkehren, wenn er sich nicht der Gefängnisverwaltung ergeben wollte. Er konnte nur darauf hoffen, sich irgendwie auf der Farm durchzuschlagen. Ein Geist. Ein Unsichtbarer. Der sich jede Nacht auf der Suche nach Essen, Wasser und frischen Sauerstofftanks in die Baracken schlich und sich am Tage zwischen den Klippen und Geröllhalden des Kraterrandes verbarg und darauf hoffte, dass die Revolution Erfolg haben würde. Aber es war eine reichlich vage Hoffnung. Felice mochte nicht recht daran glauben.
Im Augenblick war er jedoch einfach nur froh, nicht mehr untätig herumsitzen zu müssen, sondern etwas tun zu können, wofür er ausgebildet worden war. Wenn der Mörder nicht gelogen hatte, blieb ihm noch genügend Zeit, sich mit dem Gelände vertraut zu machen und sich vorzubereiten.
Es war beinahe ein Uhr nachts, aber die Sonne stand hoch am westlichen Horizont und ließ die braunen, schwarzen und dunkelvioletten Felder unter dem Zeltdach in einem goldenen Glanz erstrahlen. Die Straße führte über flaches Gelände, das mit graubraunem, vom Vakuum verfestigtem Staub bedeckt und mit zahlreichen kleineren Kratern übersät war. Über die gesamte Ebene waren steinharte Ejekta verteilt, die durch die Einschläge von Mikrometeoriten im Laufe der Äonen erodiert waren. Der kahle Abhang des Kraterrandes, an dessen Fuß hohe Kegel und abgerundete
Hügel aus abgebröckeltem Material aufragten, befand sich zu Felices Linken. Zu seiner Rechten erstreckte sich unebenes Gelände, auf dem sich eines der großen Felder mit Vakuumorganismen befand.
Er war weniger als einen Kilometer vom Treffpunkt entfernt, als die Straße steil abfiel und auf einen Einschnitt in
Weitere Kostenlose Bücher