Waffenschwestern
es gilt als höflich. Und Männer sehen euch sowieso.«
Er gab ihnen eine Karte, die sie zur nächsten Phase des Plans führen sollte, und dazu eine Feldflasche und ein Esspaket. Brun sah sich die Karte an und lächelte erleichtert. Jemand hatte sie in Standardmaßen markiert, nicht mit den idiotischen Meilen dieses Planeten.
Jemand hatte auch in einer Handschrift, die sie zu kennen glaubte, darauf notiert: Brun – wir sind hier.
Hinter einer Abbiegung führte ein Pfad in die Berge. Auf einem Wegweiser standen eine Reihe Namen, die Brun
ignorierte. Nach ein paar wackeligen Schritten erinnerten sich ihre Beine wieder daran, wie man sich streckte, und sie fand allmählich ihr Gleichgewicht in den albernen Stiefeln. Hazel stolperte einmal und verzog das Gesicht, holte dann jedoch zu ihr auf.
Nach weniger als hundert Metern waren sie schon außer
Sichtweite von der Straße und hatten dichtes Gestrüpp erreicht.
Brun machte Scherenbewegungen neben dem Kopf, und Hazel nickte. Sie verschwanden vom Weg in die kopfhohen Büsche, um sich ein bisschen zu frisieren.
Mit Gesten machte Brun deutlich, dass sie die abgeschnittenen Haare unbedingt auffangen mussten. Sie hatte keine Ahnung, was sie damit anfangen sollte, aber sie hatte nicht vor, sie als leicht erkennbare Spuren zurückzulassen. Als die Haare fielen und der Wind über die Kopfhaut strich, hatte sie das Gefühl, dass sich auch das Gehirn abkühlte, und das, was sie im Entkommen-und-Ausweichen-Kurs bei der Flotte gelernt hatte, 525
fiel ihr wieder ein. Sie verdrehte die abgeschnittenen Haarbüschel zu einem Ball der richtigen Größe, steckte ihn in einen der Ersatzsocken und stopfte sich diesen vorn in die Hose. Hazel glotzte sie an, musste dann aber ein Lachen ersticken, das halb aus Schrecken resultierte. Brun zuckte die Achseln und ging ein paar großspurige Schritte weit. Wir sind Männer; wir müssen auch so tun. Hazel hatte weniger Haare für ihr Imitat zur Verfügung, aber sie war ohnehin jünger. Und sie sah damit wirklich mehr nach einem Jungen aus.
Brun kämpfte sich in diesen albernen Stiefeln den Pfad
hinauf… barfuß hätte sie sich wohler gefühlt, aber Männer gingen nun einmal nicht barfuß. Dummes Volk, fand sie. Nur wirklich dumme Menschen verteilten Fußbekleidung nach
Geschlecht statt nach praktischen Gesichtspunkten und
entschieden sich zum Wandern für diese mörderischen Stiefel.
Hazel wollte sich unterhalten, aber Brun gab ihr mit einem Wink zu verstehen, dass sie den Mund halten sollte. Stimmen waren in der freien Natur weit zu hören, und Hazels weiche Stimme klang nicht sehrjungenhaft. Brun wusste nicht, ob Hazel eine Jungenstimme nachahmen konnte, und wollte sie auch gar nicht erst auf die Probe stellen.
Als sie dann Männerstimmen hörten, hatten sie ein paar
Sekunden Vorwarnung. Brun zog Hazels Aufmerksamkeit auf sich, reckte das Kinn und ging weiter. Hinter der nächsten Biegung kamen ihnen zwei Männer entgegen, ganz ähnlich
gekleidet wie Brun und Hazel, obwohl einer außerdem noch ein Bündel auf dem Rücken trug. Brun starrte den ersten Mann offen an, dann den zweiten und presste dabei die Lippen zusammen. Sie nickten ihr kurz zu und gingen weiter. Brun spürte, wie sie anfing zu zittern, und schritt kräftiger aus. Hazel packte sie 526
am Arm und drückte fest. Brun nickte. Keine von ihnen blickte zurück, während sie sich weiter bergan mühten.
Sie hatten den ersten Kamm überwunden und waren auf
halbem Weg den zweiten hinauf, als Bruns Brüste lospochten.
Sie blickte zum Himmel hinauf. Verflixt! Die Zwillinge kamen inzwischen wohl langsam zu sich und wimmerten, selbst wenn noch niemand sie bis jetzt gefunden hatte.
»Was ist?«, fragte Hazel leise. Brun legte sich die Hände auf die Brüste und zuckte zusammen. Hazel fragte: »Sie
schwellen?« Brun nickte. Von Minute zu Minute verstärkte sich das Pochen, bis sie das Gefühl hatte, es nicht mehr ertragen zu können … aber ihre Füße taten fast ebenso weh.
Triff deine Wahl, dachte sie. Wenigstens bist du hier draußen.
Und sie atmete die frische Bergluft so tief ein, wie sie nur konnte. Sie wollte lieber laufen, bis die Füße nur noch blutige Klumpen waren und die Brüste explodierten, ehe sie wieder in diesen elenden Kinderhort zurückkehrte.
»Vermisst du deine Babys?«, erkundigte sich Hazel.
Brun schüttelte heftig den Kopf. Hazel schien erschrocken; Brun bedauerte, dass sie so vehement reagiert hatte, aber… sie empfand es nun mal so.
Weitere Kostenlose Bücher