Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Diagnosefalle: Wie Gesunde zu Kranken erklärt werden (German Edition)

Die Diagnosefalle: Wie Gesunde zu Kranken erklärt werden (German Edition)

Titel: Die Diagnosefalle: Wie Gesunde zu Kranken erklärt werden (German Edition) Kostenlos Bücher Online Lesen
Autoren: H. Gilbert Welch , Lisa M. Schwartz , Steven Woloshin
Vom Netzwerk:
Biopsy«, Cancer 76 (1995): 1197–2000. Das scheint jedoch eine hohe Schätzung zu sein, wenn man Dr. Blacks und meine Analyse der Autopsiestudien und die Arbeiten anderer berücksichtigt: Siehe V. L. Ernster, J. Barclay, K. Kerlikowske et al., »Incidence of and Treatment for Ductal Carcinoma In Situ of the Breast«, Journal of the American Medical Association 275 (1996): 913–918.
    25 P. H. Zahl et al., »Natural History«.
    26 Siehe S. Zackrisson, I. Andersson, L. Janzon et al., »Rate of Over-diagnosis of Breast Cancer 15 Years after End of Malmö Mammographic Screening Trial: Follow-up Study«, British Medical Journal 332 (2006): 689–692; und P. Gøtzsche, O. Hartling, M. Nielsen et al., »Breast Screening: The Facts – or Maybe Not«, British Medical Journal 338 (2009): b86.
    27 K. Jørgensen und P. Gøtzsche, »Content of Invitations for Publicly Funded Screening Mammography«, British Medical Journal 332 (2006): 538–541.
    28 H. G. Welch, S. Woloshin und L. M. Schwartz, »The Sea of Uncertainty Surrounding Ductal Carcinoma In Situ – the Price of Screening Mammography«, Journal of the National Cancer Institute 100 (2008): 228–229.
    Kapitel 7: Wir stoßen unerwartet auf Inzidentalome, die Krebs sein könnten
    1 J. R. Jett, »Limitations of Screening for Lung Cancer with Low-dose Spiral Computed Tomography«, Clinical Cancer Research 11 (2005): 4888s–92s.
    2 Angesichts der in Kapitel 3 vorgelegten Daten über die Ganzkörper-CT (wonach 86 Prozent der Gesunden mindestens eine Anomalie aufwiesen) könnten Sie mit Recht fragen, warum diese Schätzung nicht höher liegt. Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Die meisten CTs erfassen nur einen bestimmten Körperteil; 2. Nicht jede Anomalie ist ein Inzidentalom.
    3 M. K. Gould, J. Fletcher, M. D. Iannettoni et al., »Evaluation of Petients with Pulmonary Nodules: When Is It Lung Cancer? ACCP Evidence-based Clinical Practice Guidelines«, 2. Auflage, Chest 132 (2007): 108s–30s.
    4 Siehe R. P. Myers, A. Fong und A. A. Shaheen, »Utilization Rates, Complications and Costs of Percutaneous Liver Biopsy: A Population-based Study Including 4275 Biopsies«, Liver International 28 (2008): 705–712.
    5 J. Graunt, »Foundations of Vital Statistics« in J. R. Newman (Hrsg.), The World of Mathematics , Bd. 3 (Redmond: Tempus Books, 1988), 1399–1413.
    6 Natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Da die Zahlen über die Prävalenz von Inzidentalomen jedoch nicht nach Geschlechtern aufgegliedert wurden und in der Regel Menschen Anfang fünfzig betrafen, habe ich das Sterberisiko für Fünfzigjährige beiderlei Geschlechts verwendet.
    7 Die Daten sind den beiden unten genannten Quellen entnommen, mit Ausnahme der Prävalenz von Schilddrüsenknoten, die durch Ultraschallaufnahmen entdeckt wurden. Zu diesen Daten siehe S. Ezzat, D. A. Sarti, D. R. Cain et al., »Thyroid Incidentalomas: Prevalence by Palpitation and Ultrasonography«, Archives of Internal Medicine 154 (1994): 1838–1840. Die Division (und die Subtraktion) ist mein eigenes Werk …
    8 Ihr Durchschnittsalter war vierundfünfzig; zwei Drittel waren Männer, und alle konnten sich die Kosten in Höhe von rund 1000 Dollar (die die Versicherung nicht bezahlte) leisten. Siehe C. D. Furtado, D. A. Aguirre, C. B. Sirlin et al., »Whole-body CT Screening: Spectrum of Findings and Recommendations in 1192 Patients«, Radiology 237 (2005): 385–394. Die Daten über Knoten bei Rauchern stammen von der Mayo-Klinik. Siehe S. J. Swensen, J. R. Jett, J. A. Sloan et al., »Screening for Lung Cancer with Low-dose Spiral Computed Tomography«, American Journal of Respiratory Critical Care Medicine 165 (2002): 508–513.
    9 Das Risiko für zwei bestimmte Altersgruppen (hier fünfzig und sechzig), an einer bestimmten Krebsart zu sterben, finden Sie auf der SEER-Website: http://seer.cancer.gov/faststats/selections.php?series=cancer.
    Das Risiko verschiedener Gruppen von Rauchern, an Lungenkrebs zu sterben, ist unserer Arbeit entnommen: S. Woloshin, L. M. Schwartz und H. G. Welch, »The Risk of Death by Age, Sex, and Smoking Status in the United States: Putting Health Risks in Context«, Journal of the National Cancer Institute 100 (2008): 845–853.
    10 Beachten Sie, dass das Risiko, an später auftretenden Anomalien zu sterben, noch größer wird, wenn wir einen Zeitraum von zwanzig Jahren zugrunde legen. Deshalb sind die Schätzungen noch stärker übertrieben.
    11 E. V. Finlayson

Weitere Kostenlose Bücher