Fehlfunktion
klopfte ihm auf das Hinterteil, als der Hund sich erhob. Fenton schwang seinen gewaltigen Kopf herum und bedachte seinen Meister mit einem unheilvoll drohenden Blick, doch dann trottete er in das Unterholz davon.
Kelly war stocksteif stehengeblieben. »Er ist aber gut ausgebildet«, sagte sie unsicher.
»Nein, er ist an mich gebunden«, entgegnete Reza. »Ich verfüge über neurale Affinitäts-Symbionten.«
»Ah.«
Pat und Jalal wateten mit einer zweiten Null-Tau-Kapsel ans Ufer.
»Adieux!« rief Ashly per Datavis.
Das Raumflugzeug hob sich mit einem metallischen Kreischen. Gewaltige Wasserfontänen schossen unter den Triebwerksdüsen hervor und spritzten gegen den Rumpf aus Carbotanium. Dann war das kleine Gefährt über den Bäumen, die Landestützen wurden eingezogen, und die Wasserfontänen erstarben zu weißen, schaumgekrönten Sturmwellen.
Kelly untersuchte mit ihren Helmsensoren die abstoßende grüne Wand aus klatschnassem Dschungel. Verdammter Mist! Jetzt hänge ich drin.
Sie beobachtete, wie das Raumflugzeug fast in die Senkrechte überging und mit immer größerer Geschwindigkeit in den östlichen Himmel beschleunigte. Ihrer neuralen Nanonik nach zu urteilen waren sie erst vor weniger als drei Minuten gelandet.
Die Explosion war stark genug, um von den ganz normalen Sensorbündeln der Gemal aufgefangen zu werden, als das Raumschiff in den Halbschatten des Planeten glitt und Amarisk hinter sich ließ. Die weit empfindlicheren Observationssatelliten im niedrigeren Orbit registrierten sie als wilden Ausbruch von Energien in sämtlichen Spektralbereichen, und einige Instrumente wurden sogar überlastet. Terrance Smith’ neurale Nanonik meldete, daß das Raumflugzeug des Blackhawks Cyanea explodiert war. Es hatte einen Trupp Kundschafter in den Quallheim-Gebieten absetzen sollen und war noch am Boden gewesen, als die Explosion erfolgte.
»Was zur Hölle war das?« fragte er.
»Keine Ahnung«, erwiderte Oliver Llewelyn.
»Scheiße! Die Landestelle lag mehr als siebzig Kilometer von der roten Wolke entfernt! Konnte wenigstens der Kundschaftertrupp aussteigen?«
»Wir erhalten von keinem ihrer Kommunikatorblocks eine Antwort«, berichtete einer der Kommunikationstechniker auf der Brücke.
»Verdammter Mist.« Das strategische Display seiner neuralen Nanonik zeigte Smith die restlichen Raumflugzeuge beim Aufstieg in den Orbit. Sieben weitere waren bereits zu ihren Mutterschiffen zurückgekehrt. Zwei waren dabei anzulegen.
»Wollen Sie ein Raumflugzeug für eine Rettungsaktion umleiten?« fragte Oliver Llewelyn.
»Nicht ohne Bestätigung, daß dort unten noch jemand lebt. Es war eine höllische Explosion. Sieht so aus, als hätte es einen Kurzschluß in den Elektronenmatrixzellen gegeben.«
»Netter Trick, wenn man zu so etwas imstande ist«, sagte Oliver Llewelyn. »Die Zellen verfügen über jede Menge eingebauter Sicherungen.«
»Glauben Sie, daß vielleicht die elektronischen Störmaßnahmen …?«
»Sir, eine Nachricht von der Villeneuve’s Revenge!« meldete ein Kommunikationstechniker. »Captain Duchamp sagt, daß die Invasoren in sein Schiff eingedrungen sind!«
»Was?«
»Sie waren an Bord eines der Raumflugzeuge, mit denen wir den Kontakt verloren hatten«, sagte Oliver Llewelyn.
»Sie meinen, die Angreifer befinden sich bereits im Orbit?«
»Sieht ganz danach aus.«
»Mein Gott!« Er stellte eine Datavis-Verbindung zu dem Prozessor her, der die Kommunikationskanäle kontrollierte, bereit, um einen allgemeinen Alarm auszulösen. Doch dann informierte ihn seine neurale Nanonik, daß zwei Raumschiffe bereits ihre vorgeschriebenen Orbits verlassen hatten und aus dem Gravitationstrichter des Planeten aufstiegen. Als er das strategische Display anforderte, sah er, daß es sich um die Datura und die Gramine handelte. Er hämmerte mit der Faust auf die Lehne seiner Beschleunigungsliege. »Was zur Hölle geht da eigentlich vor?«
»Die Raumflugzeuge beider Schiffe hatten Kommunikationsprobleme«, sagte Oliver Llewelyn mit angespannter Stimme. Er wechselte einen Blick mit Terrance Smith. Der normalerweise steife und korrekte Bürokrat wirkte gehetzt.
»Schneiden Sie die beiden Schiffe von unserem Kommunikationsnetz ab!« befahl Terrance Smith. »Auf der Stelle. Ich möchte nicht, daß sie Zugriff auf die Daten unserer Observationssatelliten erhalten.«
»Sie fliehen«, sagte Oliver Llewelyn. »Sieht aus, als steuerten sie Sprungkoordinaten an.«
»Nicht mein Problem.«
»Und ob es
Weitere Kostenlose Bücher