Necroscope 8: BLUTFÜRSTEN (German Edition)
von Vormulac entworfene und geschaffene Kreatur, viel zu schwerfällig für Zacks Geschmack. Die Übrigen waren zwar kleiner, aber dennoch allesamt entsetzlich furchterregende Geschöpfe. Dazu verfügte er über sechs eigene Flugrochen, die drei Leutnants und sechs dienstältere Knechte trugen. Von Letzteren saßen jeweils zwei auf einer Bestie.
Begleitet von einem Flieger und zwei Knechten, die auf ihn aufpassten beziehungsweise von denen er seine Befehle erhielt, war der riesenhafte Krieger bis zum Fuß des Turmes vorgedrungen und machte Anstalten, in einer gewaltigen Landebucht kaum hundert Meter über der Findlingsebene niederzugehen. Die verbleibenden Kampfkreaturen hatten sich mit den Knechten, die sie befehligten, in etwa annähernd gleichmäßigem Abstand über die ganze Länge des Turmes verteilt und schwebten so dicht, wie es ihnen passend erschien oder sich gerade anbot, vor den Plattformen, Zugängen und Landebuchten. Zack der Lachende begleitete höchstselbst seinen Krieger, der in Wrathas Hauptbucht landete und seine chitingepanzerte Stirn als Rammbock einsetzte, um die massiven Innentore aufzusprengen. Zack grinste breit, als er hörte, wie die Tore ächzten und unter dem schonungslosen Angriff allmählich nachgaben. Die Gier stand ihm ins Gesicht geschrieben – anfangs zumindest ...
... bis Lord Kahlkopf mit einem Mal klar wurde, dass er sich zu früh gefreut hatte. Denn ganz in der Nähe erscholl plötzlich und ohne Vorwarnung mit der Schärfe eines Armbrustbolzens Wrathas mentaler Befehl, kein schüchternes, verhaltenes, bebendes Flüstern mehr, sondern ein lauter, tückischer Ruf:
Vorwärts! ... Schlagt zu! Los!
Zack war noch gar nicht richtig gelandet. Die Schwingen seines Fliegers waren noch immer zu riesigen Luftsegeln geformt, die Tentakel, die zugleich als Stoßbeine dienten, ausgestreckt nach dem Rand der Bucht. Instinktiv jedoch wich Zack mit seiner Bestie, kaum dass er Wrathas Stimme vernahm und sich ihm der Sinn ihrer Worte erschloss, über den luftigen Abgrund zurück, weg von der Fassade des Turms – was seine Lebensspanne aller Wahrscheinlichkeit nach ein bisschen verlängerte. Über der Landebucht wurden, wie Wimpern an einem Augenlid, schwere rostige, mit eisernen Spitzen versehene Gitter von aus den Fenstern herabhängenden Seilen in der Höhe gehalten. Die Seile waren seit Jahren nicht mehr in Gebrauch gewesen und völlig ausgefranst, dafür hatten Salpeterablagerungen die meisten der Gitter geradezu an die lotrechte Wand geschweißt – allerdings nicht dasjenige direkt über dem Hauptlandebereich.
Mit einem Mal wurde es herabgelassen. Zischend glitten die Seile aus ihren schmalen Öffnungen, Funken sprühend krachten die eisernen Spitzen auf den glatt polierten Fels der Landebucht. Nur einen einzigen Moment früher, und sie hätten den langen Hals von Zacks Flugrochen durchbohrt und mit ihm womöglich sogar noch Zack! Selbst mit viel Glück wäre er aus dem Sattel ins Leere geschleudert worden.
Nun? Wer hat jetzt gut lachen, Zack?, höhnte Wrathas Stimme in seinem Geist. Sie befand sich irgendwo da drin und verspottete ihn.
Nicht mehr lange, Lady , erwiderte er knurrend, indem er seine überraschte Bestie zur Seite riss und in einen schwerfälligen Gleitflug zwang ... Einen Augenblick später vernahm er ein dumpfes Grollen – ein wütendes Wummern, das aus den Stoßdüsen fremder Krieger stammte.
Und schon kamen sie hinter der wie ein riesiger Reißzahn aufragenden Wrathspitze hervor. Voller Mordlust glitten sie auf einer Brise aus den nördlichen Eislanden dahin, vier der albtraumhaftesten Geschöpfe, die Zack je gesehen hatte. Sie verteilten sich bereits, um jeder für sich Zacks kleinere Kampfkreaturen anzugreifen. Zack brauchte nicht erst die furchtbare Absicht dieser winzigen Gehirne zu lesen oder den Blutdurst in den gierigen, blutrot hin- und herhuschenden Augen zu sehen, um zu wissen, dass die Verteidiger des Turmes über Kampferfahrung verfügten. Seine eigenen Streitkräfte waren eigentlich nur auf Erkundung aus. Diese dagegen hatten ein klares Ziel vor Augen. Sie waren wild entschlossen und kannten ihren Gegner.
Aus den Befestigungsanlagen auf dem Dach der Wrathspitze lösten sich zwei Flieger. Die beiden Leutnants in ihren Sätteln waren wachsam und behielten die Umgebung im Auge, um die Krieger zu dirigieren. Und im Innern des letzten Felsenturms erwachten hundert Gehirne gleichzeitig zum Leben, als die Verteidiger mit einem Mal ihre Abschirmung fallen
Weitere Kostenlose Bücher