Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Silberne Festung

Die Silberne Festung

Titel: Die Silberne Festung Kostenlos Bücher Online Lesen
Autoren: Dale Brown
Vom Netzwerk:
Frau in der Rettungskugel ebensogut als dritte verkohlte Leiche hinter ihm hätte liegen können.
    Als er das Andockmodul verließ, die Luftschleuse der Enterprise passierte und die Raumfähre betrat, sah er, daß die gierigen Flammen alles geschwärzt hatten.
    »Sind wir schon in der Enterprise !« fragte Ann. Er konnte nicht antworten, und sie verzichtete darauf, ihre Frage zu wiederholen.
    Montgomery, Wallis und Davis, deren Sauerstoffmasken auf ihrer Brust geschmolzen waren, saßen noch immer angeschnallt in ihren Sitzen. Die Explosion der Brennstoffzelle im Unterdeck hatte das Mitteldeck der Enterprise zerfetzt. Überall schwebten Wrackteile, die niemals zu Boden sinken würden.
    »Ann, ich lasse dich auf dem Mitteldeck zurück«, erklärte Saint-Michael. Er ließ sie zwischen der Luftschleuse und der Leiter zum Flugdeck schweben, schloß ihre Rettungskugel wieder an einen Sauerstoffschlauch an und öffnete den Hahn. Zu seiner großen Erleichterung schien das Sauerstoffsystem der Enterprise noch zu funktionieren. »Deine Sauerstoffflasche kannst du jetzt am Schlauchanschluß in der Kugel nachfüllen.
    Ich muß… nachsehen, ob die Enterprise vielleicht doch noch flugfähig ist.«
    Ann äußerte sich nicht dazu. Ihr war klar, was er in Wirklichkeit zu tun hatte: Er mußte die verkohlten Leichen von Will und Sontag aus dem Cockpit entfernen.
Raumflugzeug Elektron I
    Noch eine Rakete übrig.
    General Alexander Goworow nutzte die verfügbare Zeit bis zur letzten Sekunde aus, bevor er die systematische Bekämpfung der amerikanischen Raumstation einstellte. Bis auf zwei hatte er sämtliche Module mit Sichel-Raketen beschossen und sich davon überzeugt, daß sie wenigstens durchlöchert waren. Die beiden verbleibenden Module saßen an der Außenseite der rotierenden Station, bewegten sich deshalb am schnellsten und waren am schwersten zu treffen; aus diesem Grund hatte Goworow sich auf die in der Nähe des Mittelkiels sitzenden Module konzentriert.
    Die schwerbeschädigte Raumstation war von einer Wolke aus Wrackteilen umgeben. Im Kiel abblasende Tanks oder explodierende Brennstoffzellen brachten SBR-Teile, Antennen, Wärmetauscher und sonstige Trümmer dazu, in der Schwerelosigkeit zu schwanken, als würden sie von einem seltsamen unirdischen Wind angeblasen. Die Rotation der Raumstation hatte sich in ein erratisches Taumeln verwandelt. Die Raumfähre war weiterhin angedockt, aber hinter ihren Cockpitfenstern blieb es dunkel, und ihr zerfetzter Bug bewies, daß sie nicht wiederverwendbar war.
    Sofort nach Woloschins Verschwinden hatte Goworow Verbindung mit seegestützten Bahnverfolgungsstationen des sowjetischen Raumverteidigungskommandos aufgenommen. Da diese Stationen einfacher ausgerüstet als das amerikanische Tracking and Data Relay Satellite System (TDRSS) waren, kamen Datenübermittlung und Sprechverbindung mit einem kleinen, wenig leistungsfähigen Raumfahrzeug wie Elektron I bestenfalls intermittierend zustande.
    Die Bodenstellen konnten Goworow nicht helfen, als er nach Woloschins Verschwinden fragte. Sie hatten auch keine Möglichkeit, ihm das Ansteuern der kleinen sowjetischen Raumstation zu erleichtern. Außerdem stellte Goworow fest, daß er nicht mehr genügend Treibstoff für eine lange Aufholjagd zu Mir hatte, so daß ihm ohnehin nur die Rückkehr zur Erde blieb.
    »Elektron eins, hier Kontrollzentrum Sternschnuppe.«
    »Kontrollzentrum, ich höre.«
    »Elektron eins, wir empfehlen vor dem Wiedereintritt einen weiteren Umlauf.«
    Was? Das war doch verrückt! »Kontrollzentrum, meine Reserven reichen nicht für weitere zwei Stunden im Orbit aus. Ich muß schon bei diesem Umlauf auf die Erde zurück. Was steckt hinter der Verzögerung?«
    »Elektron eins, wir sehen ein mögliches Hindernis weniger als zehn Kilometer von Ihrer berechneten Abstiegsbahn entfernt. «
    »Ein Hindernis ? Ein anderes Raumfahrzeug?«
    »Richtig. Unseren Berechnungen nach könnte es sich Ihnen bis auf fünf Kilometer angenähert haben, wenn Sie die Bremstriebwerke zünden. Teilen Sie uns bitte Ihre Absichten mit.«
    Goworow umklammerte seinen Steuerknüppel fester. Der Kampf war offenbar noch nicht vorüber. »Kontrollzentrum, können Sie das Objekt identifizieren? Wissen Sie, woher es kommt?«
    »Negativ. Es handelt sich um kein uns bekanntes Raumfahrzeug. Es ist innerhalb der letzten Stunde in Ihrer Nähe aufgetaucht und kommt Ihrer gegenwärtigen Flugbahn sehr nahe.«
    »Kontrollzentrum, geben Sie mir sofort den Steuerkurs

Weitere Kostenlose Bücher