Drachenelfen
angegriffen!
Dem kann ich nur zustimmen! Der Flammende war für sein aufbrausendes Temperament gefürchtet. Die Farben seiner Schuppen changierten zwischen dunklem Gelb und leuchtendem Karmesin. Allerdings war er auch wankelmütig. Es sieht so aus, als würde Albenmark angegriffen. Wir müssen unsere Feinde stellen und zurückschlagen!
Dazu müssten wir allerdings erst einmal wissen, wer uns angreift , wandte der Frühlingsbringer ein. Die mächtige Himmelsschlange, deren Schuppen alle Grüntöne des Frühlings trugen, galt als ruhiger Pragmatiker. ER war sich bewusst, dass sein Nestbruder nur schwer zu radikalen Schritten zu bewegen sein würde. Vielleicht schwerer noch als der Himmlische.
Kurz erwog ER, SEINEM Bruder zu antworten, doch dann entschied ER, dass es klüger wäre, zunächst jeden in der Runde zu Wort kommen zu lassen.
Ihr werdet bemerkt haben, dass die nahe gelegenen Albensterne geöffnet wurden und dass Besucher kamen, die nicht aus dieser Welt stammten , erklärte der Nachtblaue, der kriegerischste unter ihnen. Bei ihm war ER sich ganz sicher, einen Verbündeten zu finden.
Besucher, die von Nangog kamen , mischte sich der Himmlische ein. Dass sie von dort durch das Goldene Netz gingen, ist allerdings kein zwingender Beweis dafür, dass sie nicht letztlich doch aus Albenmark stammen.
Wenn dem so wäre, dann hätten sie gegen den alten Pakt verstoÃen! , entgegnete der Nachtblaue gereizt. Wer würde die Alben und Devanthar zugleich herausfordern?
Das herauszufinden haben wir uns hier versammelt , erwiderte der Himmlische ruhig. Und was mich angeht, werde ich meine Entscheidungen gewiss nicht auf unsachlichen Behauptungen begründen. Wir könnten die Elfen der Blauen Halle als Späher ausschicken. Wir haben sie erschaffen, um unsere verborgenen Augen zu sein.
Unsinn! Diese Sache ist zu bedeutend, um sie den Elfen zu überlassen!
Ich lade dich ein, in meinen Gedanken zu lesen, Bruder! IHM gefiel nicht, in welche Richtung der Disput lief. ER wollte keine Späher, ER wollte Ergebnisse. Noch heute!
Der Nachtblaue schob sich aus der Höhle, die seinen Leib beherbergte, in die Mitte des Rundes und ER spürte, wie sein Nestbruder nach SEINEN Gedanken griff.
Jeder von euch mag dies tun! Ich bin den magischen Spuren gefolgt! Ich weiÃ, wohin sie führen. Sie enden nicht in Nangog, sondern auf Daia. Sie führen nach Zapote, wo die Devanthar sich im Gefiederten Haus versammeln, und in die Berge von Kush, in denen der Gelbe Turm verborgen liegt, wie wir wissen. Auf diese Offenbarung folgte atemlose Stille. ER spürte, wie nun alle übrigen Himmelsschlangen nach den Erinnerungen des Nachtblauen griffen, um zu sehen, was er gesehen hatte.
Es war der Rote, der als Erster die Sprache wiederfand. Du hättest dies nicht ohne Absprache mit uns tun dürfen! , empörte er sich. Du hattest Glück, doch wärest du entdeckt worden, hätten deine Taten Konsequenzen für uns alle haben können.
Nur dass er nicht gemordet wurde wie einst der Purpurne, bedeutet nicht, dass die Devanthar seine Anwesenheit nicht bemerkt hätten , gab der Himmlische zu bedenken. Deine Tat zeugt nicht gerade von Weisheit. Und noch weniger von Verbundenheit mit uns!
Ich fühle mich in der Tat nicht mit jenen verbunden, die lieber hier sitzen und abwarten, als zu handeln, während die Welt, die uns anvertraut wurde, zerbricht , entgegnete der Nachtblaue kämpferisch.
Wir sollten unseren Bruder Nachtatem hinzuziehen , meldete sich der Rote zu Wort. Diese Erkenntnisse sind zu bedeutend, als dass wir eine Entscheidung ohne ihn treffen könnten.
Können wir nicht? , warf ER sarkastisch ein. ER wusste darum, wie sehr der Rote dem Erstgeschlüpften verbunden war. Ihn zu gewinnen würde schwer werden. Vielleicht kam ER nicht umhin, SEINEN Bruder als Letzten der Klinge der Devanthar zu überantworten, bevor ER das Messer für immer verschwinden lieÃ. Der Erstgeschlüpfte ist seit vielen Monden nicht mehr zu unseren Versammlungen
gekommen. Er steht den Alben näher als uns! Wen mag es da noch wundern, dass sein Interesse für die Belange dieser Welt mehr und mehr verblasst, so wie dies auch bei unseren Schöpfern der Fall ist.
Vielleicht ist auch er diesen seltsamen Ereignissen auf der Spur , bemerkte der Himmlische.
Wäre sein Erscheinen hier dann nicht noch zwingender? , entgegnete ER in wohldosiertem Ãrger. Müsste er
Weitere Kostenlose Bücher