Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Namibia

Namibia

Titel: Namibia Kostenlos Bücher Online Lesen
Autoren: Livia Pack
Vom Netzwerk:
Otjihaenamaparero ,/067-290153, [email protected], am Mount Etjo an der D 2414. Auf der Farm gibt es Dinosaurierspuren, Eintritt N$20 p. P.; Campingplatz bei den Abdrücken N$60 p. P., Einsamkeit unter dem Sternenhimmel, auch Bungalows, nur Übernachtung.
    Frans Indongo Lodge , Astrid & Alf Walter,067-687012,687014,[email protected], www.indongolodge.com , ca. 18 km von der B 1, an der D 2433 nördlich von Otjiwarongo. Ideal als Zwischenstopp – auch mehr als ein Tag – auf dem Weg nach Etosha und als Ausgangspunkt für Touren zum Waterberg und zum Cheetah Conservation Fund. Eines der wenigen Unternehmen im namibischen Tourismus, die einem schwarzen Namibier gehören. Die Lodge ist geschmackvoll mit traditionellen Gebrauchsgegenständen der Ovambo dekoriert und wie ein Kral angelegt, nur viel weitläufiger und grüner. Zimmer und Bungalows sind mit TV, AC, Minibar, Telefon und Fön ausgestattet, eins ist behindertengerecht. Gute Küche. Schöner Garten, großzügige Terrasse mit Blick in die weite Ebene und auf die nahe gelegene Wasserstelle, an der sich Antilopen, Zebras und Gnus einfinden, manchmal sogar Nashörner.
    Campingplatz auf der anderen Seite der Farm, schöne Stelle mit Ausblick, N$90 p. P., Abendessen in der Lodge und Game Drives auf Vorbuchung.
    Aloe Grove Safari Lodge ,067-306231,-Handy 081-1274103,088-614602,[email protected], www.aloegrove.com , 36 km nordöstl. von Otjiwarongo Richtung Otavi, der Beschilderung folgen. 6 Chalets, namibische Gastfreundschaft, familienfreundlich. Gute Vogel- und Wildbeobachtungsmöglichkeiten. Fütterung von Leoparden und Geparden, Wildbeobachtungs- und Nachtfahrten werden angeboten.
    Mount Etjo Safari Lodge , Annette & Jan Oelofse,067-290173,290172,[email protected], www.mountetjo.com , auf der Farm Okanjati am Fuße des Mount Etjo, 40 km von der B 1 an der D 2483. Wildfarm mit Elefanten, Weißen und Schwarzen Nashörnern, Giraffen und Antilopen.
Etjo
bedeutet „Ort der Zuflucht“. Hier wurde 1989 mit der Unterzeichnung des Friedensvertrages das neue Namibia begründet (s. Geschichte). Game Drive N$200 p. P, um 16 Uhr (Winterzeit 15 Uhr), Löwenfütterung um 19.30 Uhr (Winterzeit 18.30 Uhr). Abendessen inkl.
    Außerdem gehört das Camp Dinosaur zu Mount Etjo. Dieser abgeschieden und sehr schön gelegene Campingplatz befindet sich etwa 3 km von der Hauptlodge entfernt auf einem eigenen kleinen Gelände, in dem verschiedene Antilopen leben. 9 Plätze, jeweils mit DU/WC, Strom-/Wasseranschluss und eigener kleiner Lapa. Verschiedene Wanderwege, einer davon führt in etwa 30 Min. zu Dinosaurierspuren. Anmeldung in der Hauptlodge, dort ggf. auch gleich Abendessen im Restaurant und Game Drive buchen. Kosten N$400 pro Platz für max. 4 Pers., N$100 für jede zusätzliche Person.
    Weaver’s Rock Guest Farm ,/067-304885,-Handy 081-1277456,[email protected], www.weaversrock.com , ca. 28 km vor Otjiwarongo an der C 22 Richtung Waterberg. Tolle Landschaft. Pool, Spielplatz für die Kleinen, Game Drives. Camping N$100 p. P.
    Okonjima & Okonjima Bush Camp ,067-687032,687051,[email protected], www.okonjima.com , ca. 70 km südwestlich von Otjiwarongo, westlich der B 1. Wer besonderes Interesse an Großkatzen hat, kann eine oder mehrere Übernachtungen auf Okonjima einplanen. Okonjima ist Heim der Africat Foundation, die sich dem Schutz und Erhalt von Afrikas Katzen verschrieben hat. Leoparden und Geparden in weitläufigen Gehegen, tgl. Fütterung. Verschiedene Trails laden bei mehr als einer Übernachtung zum Wandern ein. Beginn der Aktivitäten ist sehr pünktlich um 16 Uhr im Sommer und 15 Uhr im Winter. Lockere Atmosphäre. Keine Kinder unter 12 Jahren.
    Das Bush Camp ist etwas teurer. Keine Kinder unter 12 Jahren. Abendessen inkl.
    Dr. Frans Indongo
    Dr. Frans Indongo ist einer der angesehensten und erfolgreichsten Geschäftsmänner Namibias. Die Tatsache, dass er Ovambo ist und damit zu einer einst unterdrückten Bevölkerungsgruppe gehört, macht seinen Erfolg noch bedeutender.
    1936 im Ovamboland geboren, wuchs er auf dem kleinen Stück Land seiner Eltern auf. Im Alter von 20 Jahren kam er als Kontraktarbeiter nach Walvis Bay. In seiner Freizeit stellte Frans Indongo Backsteine her, um sein mageres Einkommen aufzubessern. Von diesen Einkünften legte er sich eine Nähmaschine zu. Die geschneiderten Hosen und Hemden verkauften sich sehr gut – er lieferte nicht nur ins Ovamboland, sondern bis nach Oranjemund. 1961 eröffnete er seinen ersten kleinen Laden

Weitere Kostenlose Bücher