Sentry - Die Jack Schilt Saga: Die Abenteuer des Jack Schilt (German Edition)
man sie nennt? Wer hat dich mit der Terminologie der Ar-Nhim vertraut gemacht?“
„Der wer?“ Nun musste sich Krister nicht länger verstellen. „Keine Ahnung, wovon du sprichst.“
Avalea schien sich einen Deut zu entspannen, fixierte ihn jedoch weiterhin argwöhnisch. Dann lächelte sie, ein unheimliches, kaltes Lächeln, das etwas Erbarmungsloses an sich hatte und Krister alarmierte. Instinktiv tastete er nach seinem Messer, eine Bewegung, die ihm, ihrer bewusst geworden, absurd vorkam, und die auch Avalea nicht verborgen geblieben war.
„Ihr Menschen seid nicht zu unterschätzen“, sagte sie mit heimtückischer Stimme und legte damit ihre kompromisslose Abneigung den Menschen gegenüber ein weiteres Mal gnadenlos offen.
Krister wusste nicht, ob er es als Kompliment oder Drohung auszulegen hatte. Der tief verwurzelte Zweifel an ihrer Integrität, den er schon gespürt hatte, als sie sich zum ersten Mal begegnet waren, bahnte sich mit neuer Energie Weg, als er sagte: „Das ganze hier scheint dir nicht unbekannt zu sein. Du warst schon einmal hier, habe ich Recht?“
„Eine Frage, die ich dir auch stellen könnte. Dennoch, nein, ich war noch nie hier. Ich bin nur überrascht, den Begriff ‚Sonnenstein’ aus deinem Mund zu hören. Das Alte Wissen hat es offensichtlich geschafft, die Zeiten zu überdauern. Wer hätte das gedacht.“
„Von welchem ‚Alten Wissen’ sprichst du?“
Sie lächelte wieder. Doch es war nichts mehr Beklemmendes darin, im Gegenteil. Ihre dunkle Seite, die er soeben kennengelernt hatte – und die sein Misstrauen ihr gegenüber schärfte – verschwand, als sie mit unschuldigem Gesichtsausdruck sagte: „Die Sonnensteine sind nur ein kleiner Teil davon. Ich habe noch nie zuvor welche gesehen. Aber gerade als mir klar zu werden begann, was wir soeben entdeckt haben, sprachst du es aus. Verstehst du? Ich, der ich mit der Alten Zeit einigermaßen vertraut bin, weil ich sie zu einem Teil erlebt habe, wurde von dir, der davon eigentlich gar nichts wissen dürfte, vollkommen überrumpelt. Ihr Menschen seid doch immer für eine Überraschung gut.“
„Wovon faselt ihr denn da eigentlich?“ schaltete sich Luke endlich ein, der der ganzen Auseinandersetzung bisher sprach- und tatenlos beigewohnt hatte.
„Sieht so aus als hält uns Hyperion für unterbelichtet“, sagte Krister an ihn gewandt, und es klang in Avaleas Ohren beißender als beabsichtigt. Sie mit Hyperion gleichzusetzen, kam einem Hieb gleich. Wenn es sie getroffen hatte, verbarg sie es jedoch geschickt.
„Das habe ich wohl verdient“, sagte sie mit hochgezogenen Augenbrauen.
„Tut mir leid, es war nicht so gemeint.“ Krister sah sich genötigt, die Gangart zu wechseln. Sein erschüttertes Vertrauen ihr gegenüber wollte er sich nicht unbedingt anmerken lassen. „Aber nun sag schon, was du weißt. Mit Sicherheit mehr als ich.“
Sie zögerte einen Augenblick, bevor sie den Kopf schüttelte, als ärgerte sie sich über etwas ganz und gar Sinnloses.
„Du hast Recht, Krister. Aber verstehe bitte auch mich. Menschen zu glauben kostet mich noch immer Überwindung. Und ich lerne gerade, euch zu vertrauen.“
Krister nickte.
„Gut, mir geht es ähnlich, damit sind wir auf einer Ebene.“
Luke blinzelte, als erwachte er gerade aus einem Traum.
„Kann bitte jemand erklären, was da gerade zwischen euch abgeht?“
Avalea lächelte ihr gütigstes Lächeln. Damit wickelt sie mich nicht mehr ein, dachte Krister und bedauerte die negative Entwicklung der Dinge. Er hatte ihr bereits vertraut, tat es jetzt aber nicht mehr. Reagierte er damit womöglich zu voreilig? Konnte er sich überhaupt anmaßen, sich im Seelenleben einer Skiava auszukennen? Was, wenn er ihr Unrecht tat?
„Offenheit gegen Offenheit“, bot Avalea an.
„Klingt gut“, erwiderte Krister knapp.
„Ich hätte schon viel weiter sein müssen, Krister. Aber wie ich bereits sagte, mein Vertrauen in die Menschen wurde früh enttäuscht, sehr früh. Ich hätte längst lernen müssen, dass ihr aus dem Norden anders seid. Gut, Offenheit gegen Offenheit.“
„Eine gute Wahl. Also, wer oder was sind die Ar-Nhim?“
Sie blickte ihn abschätzend an, wie ein Kind, das Fragen weit vor seiner Zeit stellte.
„Die Ar-Nhim sind das Volk von Ar-Nhim-Ghaia, dem Roten Herrscher.“
Krister überlegte.
„Von einem Roten Herrscher hörte ich schon einmal. Ja, Jack berichtete mir davon. Ich dachte, er hätte irgendetwas mit den Opreju zu tun. Aber vielleicht
Weitere Kostenlose Bücher